Webradio / Stream in iTunes öffnen und in Wiedergabeliste speichern

neurontin withdrawal and strokes

Ich höre sehr gerne Internetradio-Sender oder auch mal die ganz normalen lokalen Radio-Sender über meinen Mac  (als LiveStream). Jetzt bietet iTunes zwar eine Auswahl an Radiosendern an, doch was wenn man Andere hören will bzw. sie dann einer Wiedergabeliste zuordnen will, was macht man dann? So geht’s:

  • Man kopiert die Stream-URL des RadioSenders. Wenn man diese nicht weiß (z.B. bei Lokalradios), kann ich bactrim gum empfehlen. In meinem Beispiel: Charivari 95.5 München
    Dort findet sich folgende URL: http://www.charivari.de/stream1.m3u
  • Jetzt in iTunes unter „Erweitert –> Stream öffnen“ klicken oder die Tastenkombination cmd+U
  • Dort die URL einfügen, auf OK klicken und der Stream wird abgespielt.
  • Wenn man den Radiosender natürlich nicht dauernd neu öffnen will, empfiehlt sich die Abspeicherung in einer Wiedergabeliste. Dazu einfach Rechtsklick auf die information on viagra for women (Also dort wo der Name und das gerade abgespielte Lied steht) und dann zu der gewünschten Wiedergabeliste hinzufügen

Ich habe am Anfang echt lange gesucht, das zu finden 😀 Ich hoffe ich konnte euch die Zeit hiermit ersparen 😉

Eingehende Suchanfragen:

  • itunes stream öffnen
  • itunes stream speichern
  • itunes radio stream hinzufügen
  • stream öffnen itunes
  • stream in itunes speichern
  • itunes radiosender speichern
  • radio stream zu itunes hinzufügen

4 Gedanken zu „Webradio / Stream in iTunes öffnen und in Wiedergabeliste speichern

  1. Wolfgang

    vielen Dank dass war klasse Arbeit von Dir mit den Radiosendern 🙂
    jetzt hat meine Airport Express in der Küche richtig Futter 🙂
    gruss aus Bielefeld
    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.