Archiv für den Monat: März 2010

Spotlightsuche Befehle / Argumente (Finder)

Spotlight ist eine Funktion, die man als ehmaliger Windows User richtig schnell zu schätzen weiß. Inzwischen komme ich kein Tag mehr ohne Spotlight aus (Schnellzugriff: cmd + Leertaste). Sei es um Programme zu öffnen oder Dateien zu suchen.

Um Dateien zu suchen, empfiehlt sich aber in erster Linie die Suche direkt über den Finder (Spotlight Feld rechts oben bzw cmd + F im Finder für die spezielle Suche). Hier kann man gleich loslegen und unendlich Weiterlesen

Apple veröffentlich Mac OS X 10.6.3

Seit heute ist eine neue Version von Snow Leopard erhältlich. Installieren lässt sich die OS X 10.6.3 Version ganz einfach über das Softwareaktualisierungs-Programm (Menubar Apple  Symbol –> Softwareaktualisierung). Größe: 757,3 MB (MacBook Pro Late 2009)

Das 10.6.3 Update wird allen Benutzern von Mac OS X Snow Leopard empfohlen. Es enthält allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Macs, einschließlich Fehlerbehebungen für:

  • Verbesserung der Zuverlässigkeit und Kompatibilität von QuickTime X
  • Kompatibilitätsprobleme mit OpenGL-basierten Programmen
  • Fehlerhafte Darstellung der Farbe von Hintergrundmeldungen in Mail Weiterlesen

Nur noch 1 Woche: „Rucksack“ App gratis

rucksckapp

Heute bin ich auf eine tolle Aktion gestossen. Leider läuft die Aktion nicht lange, trotzdem will ich euch diese natürlich nicht vorenthalten.

Für noch 7 Tage gibt es das App Rucksack komplett kostenlos (statt $29). Es handelt sich hierbei um ein kompaktes Tool zum Packen und Entpacken so ziemlich aller Dateiformate (zip, rar, 7zip, tar, usw…) Das Design finde ich dabei auch sehr ansprechend. (Weitere Infos zum App)

Auf Macbuzzer.com könnt ihr euch einen kostenlosen Lizenz-Schlüssel für das Programm besorgen!

Zur Aktionsseite

Tipp: Ihr bekommt den Lizenzschlüssel auch ohne euch bei Twitter anzumelden etc.. Und zwar so:

Einfach direkt auf Schritt 4 gehen und ihr bekommt die Lizenz per Mail. (Falls die eMail nicht kommt, könnt ihr eure Lizenz auch einfach hier abrufen.)