Anleitung: Tethering mit iPhone OS3 aktivieren

icon-tetheringIch benutze o2 mit meinem iPhone. Nach dem Update auf die neue Version, war die Option Tethering unter Einstellungen –> Allgemein –> Netzwerk nicht verfügbar. Aber nun habe ich eine Lösung gefunden, wie man Tethering aktiveren kann. (Diese Anleitung funktioniert natürlich auch für alle anderen Anbieter)

So geht’s:

  1. Mit dem iPhone Browser auf help.benm.at gehen
  2. Hier auf den Punkt „Mobileconfigs“ gehen
  3. Dann das gewünschte Land und den Provider wählen (In meinem Fall: Deutschland und o2 Germany)
  4. APN Profil installieren
  5. Jetzt ist die Option Internet-Tethering unter Einstellungen –> Allgemein –> Netzwerk verfügbar

Nun kann man das Tethering einschalten und bei mir (Windows Vista) hat das surfen auf Anhieb ohne Probleme funktionert. Hier das Ganze nochmal bebildert:

2 Gedanken zu „Anleitung: Tethering mit iPhone OS3 aktivieren

  1. dacat

    Hallo, immer wenn ich mir Mobileconfigs herunterladen will kommt folgende Meldung: iphone eingeschränkte URl Diese URL konnte nicht geladen werden: prefs:root=General&path=MagaedConfigurationList/InstallRequested&sender=com.apple.mobilemail

    Weiß jemand wieso????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.