Alle Safari Tabs in iOS7 auf einmal schließen

Hier ein kleiner Tipp, wie man im mobile Safari bei iOS 7 alle Fenster auf einmal schließen kann. Seit iOS 7 kann man dort nämlich unendlich viele Tabs aufmachen. Doch irgendwann wird es richtig unübersichtlich und so könnte man durch das „X“ oben rechts zwar alle Tabs einzeln schließen, doch es gibt auch einen kleinen „Work-a-Round“ wie es deutlich schneller geht. Dazu benutzt man sich der Funktion des Privat-Modus:

Howto: Alle Tabs im mobilen Safari (iPhone, iPod oder iPad) schließen

  1. Klicke auf die Tab-Übersicht closetabs1
  2. Links unten auf den Privat-Modus wechseln, er erscheint folgende Meldung:
    closetabs2
  3. Auf „Schließen“ klicken
  4. Danach wieder in den normalen Modus wechseln

Es sind zwar 4 Schritte, doch wenn man sie schnell ausführt geht es bei vielen Tabs schneller als jedes einzeln zu schließen 😉

Eingehende Suchanfragen:

  • witzige whatsapp bilder

Ein Gedanke zu „Alle Safari Tabs in iOS7 auf einmal schließen

  1. Claudia Fiedler

    Ich wollte, wie oben beschrieben, alle tags schliessen, aber wenn ich auf die beiden Quadrate rechts unten tippe, komme NICHT, wie beschrieben, de Option „Schliessen/Behalten“ sondern gar nichts. Ich kann nur alle tags einzeln über das kreuz schliessen. Bei iOS 7 hatte ich die besagte Funktion…habe jetzt das iPhone 6.
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.