Termin App

Neulich bin ich auf ein neues App gestoßen, welches eigentlich recht interessant klingt. Man kennt das ja oft. Friseurtermine oder vor allem Restaurantreservierungen sind meist nur telefonisch vereinbar und wenn man sich nicht gleich aufschreibt wann der Termin denn nun wirklich ist, vergisst man ihn in der Regel auch wieder sehr schnell :)

Deswegen muss eigentlich im Zeitalter der Apps die Lösung darin liegen eine vernünftige Termin App abzubilden, die den lästigen Aufwand in wenige Klicks komprimiert. Hier gibt es bereits einige Online-Lösungen wie z.B. Bookatable, die von Restaurant teilweise auch benutzt werden, aber u.a. auch mit Kosten für die Gastronomen verbunden sind bzw. Buchungen nicht in Echtzeit abgebildet werden können. Ein neuen Ansatz erfolgt hier das TerminApp. Die Macher des Apps werben damit, dass das Termin App kostenlos für Unternehmer (Business Accounts) und Privatleute (Terminbucher) ist. Das ist natürlich schon mal ein erheblicher Vorteil gegenüber anderen (Web-)Apps, die dafür teilweise ordentliche Gebühren verlangen. Ein weiterer Vorteil ist, dass alle Server in Deutschland stehen und man somit vom Datenschutz her auf der sicheren Seite sein sollte. Nun stellt sich natürlich die Frage des Business-Modells der Betreiber, die damit natürlich auch Geld verdienen wollen. Das geschieht derzeit ausschließlich über Zusatzmodule, die den Business Accounts angeboten werden (z.B ein Email-Erinnerungs-Service für Ihre Kunden, ein Newslettersystem, Werbebanner etc.).

TerminApp

Fazit: Natürlich hängt es letztendlich immer damit zusammen, wie viele Unternehmer sich in solchen Apps eintragen lassen.Das könnte derzeit noch besser sein. Bei meinem Test habe ich für München derzeit “nur” 37 Ergebnisse bekommen. Durch die kostenlosen Funktionen hat das TerminApp aber durchaus die Chance ein etabliertes App zu werden. Man kann es sich nur wünschen, so dass die Terminbuchung endlich mal etwas einfacher wird :)

>> Mehr Infos zum App auf der offiziellen Webseite: www.terminapp.de

>> Jetzt downloaden: TerminApp

Hierbei handelt es sich um einen Sponsored Post