SkyGo App – Ton über HDMI geht nicht – Alternative Lösung

Es ist wirklich ärgerlich. Seitdem Sky Go nicht mehr über den Browser abrufbar ist, ist man gezwungen die Sky Go App für Mac (oder auch Windows) zu installieren.

Warum ärgerlich?

Bei dem Browser gab es keinerlei Beschränkungen. Man konnte SkyGo problemlos den Notebook per HDMI an einen Fernseher anschließen und dort Bild + Ton übertragen.

Mit der SkyGo App ist das nun nicht mehr möglich. “Nur” das Bild wird per HDMI übertragen und der Ton kommt immer aus dem Lautsprecher. Je nach Notebook natürlich nicht das beste Erlebnis für Sport, Filme oder Serien :)

Work-Around

Vorab – ich habe lang recherchiert und keine Möglichkeit gefunden, den Ton der App auf den Fernseher zu übertragen. Aber es gibt eine doch recht bequeme Möglichkeit: Einfach über ein AUX-Kabel einen externen Lautsprecher anschließen (in meinem Fall z.B. Bose Sound Box Mini). Natürlich sollte es auch mit der Soundbar klappen, die inzwischen viele Leute an Ihrem Fernseher nutzen.

Und dann viel Spaß beim Sky schaun MIT Ton! 😉