ReVierPhone iPhone 4 SEO-Contest

Es ist mal wieder soweit. Ein weiterer iPhone SEO-Contest geht an den Start. Diesmal wurde er ReVierPhone SEO-Contest getauft. Ziel dabei ist es, an einem bestimmten Datum (in diesem Fall 15.09.2010 22 Uhr) mit dem Begriff ReVierPhone auf Platz 1 bei Google zu stehen. Bereits in der Vergangenheit gab es diese Idee mit den Begriffen “Befreiphone” und “Volksphone”.

Neu ist aber, das es für alle Teilnehmer Preise gibt. So muss man nur einen Link auf den 3GStore setzen und auf einen von 13 Zubehörartikel. Diesen bekommt man dan kostenlos zugeschickt. Ich habe mich für das Scosche flipSYNC Kabel entschieden. Mal schaun ob es im praktischen Einsatz hilfreich ist.

Beim Kampf um den 1. Platz des Suchbegriffes “ReVierPhone” sehe ich eher weniger Chancen. Da haben etabliertere Blogs wohl mehr Chancen. Aber allein der Zubehörartikel, den man durch Teilnahme am RevierPhone Contest bekommt, ist doch ein kleiner Eintrag hier wert :)