Mein Mac Book Pro

Gleich vorweg: Nein, er ist leider noch nicht da. Aber ich dachte, dann schreib ich halt jetzt kurz über meine bestellte Konfiguration!… Übrigens, keine Ahnung von woher die MacBooks kommen, aber in der Bestellbestätigungs-Mail stand folgendes zur Lieferzeit:

Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

Voraussichtlicher Versand: 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 26 Jun, 2009 – 29 Jun, 2009

Bestellt am 14, versendet wurde er am 17 Juni, jetzt hoffe ich, dass auch der frühmöglichste Liefertermin eintrifft und er am Freitag ankommt, dann kann ich das Wochenende schön rumprobieren :) … leider gibt es bisher noch keinerlei Tracking Möglichkeit der Lieferung. Aber nun zu meiner Konfiguration.

Entschieden habe ich mich letztendlich für den neuen MacBook Pro 13″. Das hat es mir auf der letzten Keynote einfach angetan, ist preislich im Rahmen und folgendermaßen ausgestattet:

13″: 2.53GHz

Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
250GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
SD card slot
Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden Laufzeit2
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor

Das ist die Standard-Konfiguration des 13″ 2,53GHz MacBooks, doch habe ich mir für ein wenig Aufpreis noch die nächstgrößere Festplatte gekauft, also 320GB statt 250GB.

Als Zubehör habe ich mir noch den Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter, iWork ’09 & die orginale Apple Tastatur (mit Ziffernblock) gekauft. Das Zubehör kam bereits letzte Woche an! Ebenfalls habe ich mir noch bei Redcoon eine MyBook 1TB Festplatte (Western Digital) gekauft, die einen Firewire 800 Anschluß besitzt, den ich mit dem neuen MacBook perfekt nutzen kann :)