Mac OS X Snow Leopard 10.6 kommt am Freitag – nur 8,95 Euro für “Mac-Neulinge”

snowleopardcoverSo, seit ca. 1 1/2 Monaten arbeite ich nun schon mit dem Macbook Pro und ich muss sagen: Inzwischen habe ich mich super eingearbeitet und vermisse Windows kein bisschen (mehr)! Aber dazu vielleicht demnächst ein seperates Posting. Jetzt geht es erstmal um das neue Betriebsystem-Update auf Snow Leopard. Überraschend habe ich festgestellt, dass Snow Leopard bereits am 28.08.2009 veröffentlicht wird. Die Upgrade-Lizenz kostet nur 29 Euro bzw. 49 Euro die Familienlizenz.

Doch für alle die ihren Mac nach dem 8. Juni 2009 gekauft haben besteht die Möglichkeit Snow Leopard für nur 8,95 Euro zu ordern!

Ich musste etwas suchen, doch dann habe ich eine Bestellmöglichkeit gefunden. Unter diesem Link findet sich die UpToDate Seite. Dort klickt man auf den ersten Link unter dem Bild rechts und man muss dann nur noch sein System verifizieren. (Seriennummer angeben (diese findet sich indem man auf aus das Apple Zeichen geht –> “Über diesen Mac…” dann 2x auf die Versionsnummer klicke), Kaufdatum angeben) Und schon liegt das Update zu Snow Leopard für 8,95 Euro im Warenkorb!

Das neue Betriebsystem enthält einige neue Features wie z.B.:

  • Von Grund auf neuer Finder mit verbessertem Antwortverhalten und zusätzlichen Leistungsmerkmalen
  • Exposé wurde optimiert und ist jetzt noch benutzerfreundlicher
  • Schnelleres Time Machine Backup
  • Schnelleres Aufwachen, Ausschalten und Verbinden mit drahtlosen Netzwerken
  • Noch schnellere und zuverlässigere Installation
  • Snow Leopard belegt weniger als die Hälfte des Speicherplatzes der Vorgängerversion
  • Neuer QuickTime Player mit einer übersichtlichen Oberfläche und einfachem Upload in YouTube und MobileMe
  • Videochats in iChat sind jetzt noch zuverlässiger und besser zugänglich
  • Automatische Updates für Druckertreiber
  • Automatisches Zeitzonen-Setup
  • Einfache PDF-Textauswahl
  • Schnelleres, leistungsstärkeres Safari